Infos

Bei uns können Sie Wiederholungsrezepte und Überweisungswünsche telefonisch über einen Anrufbeantworter bestellen. Wenn Ihre Versicherungskarte im aktuellen Quartal schon bei uns vorlag, können Sie das Rezept ab dem Folgetag einlösen bzw. die Überweisung abholen. Anderenfalls muss erst die Versicherungskarte eingelesen werden.

Bitte beachten Sie dabei unsere Sprechzeiten.

Rezepte und Überweisungen werden nur für Patienten unserer Praxis ausgestellt. In bestimmten Fällen kann ein vorheriges Arztgespräch erforderlich sein.

  • Wiederholungsrezepte werden nur für von uns bereits verordnete Medikamente entgegengenommen.
  • Bei Überweisungswünschen bitte Überweisungsgrund und Fachrichtung mit angeben.

Bei erfolgtem Kassenwechsel bitte unbedingt vorherige Information!

 

Bei akuten Beschwerden außerhalb der Praxiszeiten erhalten Sie Informationen durch den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der kostenfreien Telefonnummer 116 117 oder unter 116117.de.

Bei lebensbedrohlichen Situationen erhalten Sie Hilfe unter der kostenfreien Telefonnummer 112.